Dieter Gölsdorf

Gitarren-Design & Schreiberei

Überlisten der Materie - Kampf den Saiten! 
Rückschläge, Erfolge & mehr!


Dieses umfangreiche digitale Buch wird ständig aktualisiert!

Dieter Gölsdorf aka Atze Rockinger

Alles über mich, Dieter Gölsdorf, von 1964 bis heute: Duesenberg, Göldo, Kluson, Diego, Roger, die ersten Rockinger Parts und Bausätze, das Tru Tune Tremolo mit Eddie van Halen, die Rolling Stones, Johnny Depp, Bob Dylan, Tom Petty und Mike Campbell, die Eagles, Joe Walsh, Dave Stewart etc. Dazu mein Freund und Geschäftspartner Ingo Renner und die gesamte Firmen-Belegschaft von Anfang an bis heute.


Alles über die Starplayer Gitarren und weiteren Duesenberg Modelle: DCC, Caribou, Pomona, Paloma, Julia, TV Phonic, Triton Bass etc. Spezielle Parts wie der Les Trem, der Multi Bender, die Split King Humbucker, meine Tremolo-Passion, als „Fan" einiges über „Wandré“. Und meine Spanien-Ambitionen: Formentera Guitars, Umzug nach Madrid und dann nach Cádiz. Nicht zuletzt einiges über meine Madrider Band „Los Dooros“. Und allerlei Audio und Video Clips sowie andere, wichtige Stories aus meinem Leben, die weniger mit der Gitarre zu tun haben ...

Und: Ich bin bis heute immer neugierig und stets ungeduldig! Dazu kann ich bisweilen manische und sogar ätzende Züge an den Tag legen. Aber keine Sorge! ich will immer nur das Beste!

Und nicht vergessen:
Was du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu!