Religionen und der heutige Stand der Dinge

Was passiert gerade wieder? Religiöse Gruppen sind im Krieg gegeneinander – wie gerade die jüdische, israelische Gemeinde mit den Muselmanen.

Religionen: Ich hasse sie nicht, ich verachte sie abgrundtief. Unter dem Deckmantel von Religionen wurden seit Jahrtausenden von der Menschheit die abscheulichsten Gräueltaten vollführt, Massaker, Ausrottungen, Zerstörungen, Vergewaltigungen, Erniedrigungen, Ausbeutung, alles unter der Rechtfertigung eines abstrusen Glaubens an Götter, an Gott, an imaginäre Kräfte, die uns lenken, uns bekümmern, uns unsere Sünden verzeihen und verheißen, dass es ein Leben, ein erquickliches Dasein nach dem Tode geben soll. Aber nur für uns Menschen! Tiere sind in den meisten Religionen davon ausgenommen. Nur wir, die Menschen, sollen die Auserwählten sein! Wie kann man auf so etwas kommen? Es gibt weder Gott noch Götter!

 

Der Computer ist die bisher beste Nachbildung eines menschlichen Gehirns. Und was passiert, wenn die Festplatte, der Speicher „den Geist aufgibt“? Nichts! Es ist einfach nichts mehr da! Festplatte gelöscht, Programme – falls noch vorhanden, gelöscht und wirkungslos! Und genau dasselbe passiert, wenn uns der Tod ereilt. Schluss aus, nichts von uns wandert in einen Himmel oder sonstige Sphären, was uns weiter bei Bewusstsein erhalten könnte. Genau wie das „Bewusstsein“ eines Computers, welches bei Abschaltung seiner elektrischen Aktivität ins Nichts fällt. Und niemand hat bisher plausible Gegenerklärungen liefern können. „Wunder“ sind mythologische Lügen!

 

Wie können Menschen so vermessen sein, ihr Handeln Göttern oder einem Gott zu unterstellen? Wenn überhaupt, dann sind das diejenigen in unseren Gesellschaften, die in der Oberhand sind und sich durch diese Lügengeschichten Vorteile verschaffen.

 

Religionen sind genau dasselbe wie Verschwörungstheorien, mit denen Menschen, denen hinreichende Kapazität für rationales Denken fehlt, infiziert werden. Und davon gibt es leider viel, viel mehr als man denkt.

 

„Macht Euch die Erde untertan!“ war die erste Prämisse der ersten Religionen. Und die rechtfertigt alle Gräuel, die von Menschen ausgeführt werden und die auch Lebewesen betreffen, die vielleicht etwas weniger intelligent sind. Sie zu jagen, zu verspeisen, für Experimente zu missbrauchen, Wale, Delphine, Affen, Tintenfische bis zu Hunden, Katzen, Pferden und Rindern, um nur eine kleine Auswahl zu benennen. Die Ausnutzung höherer Intelligenz geht immer auf Kosten von Wesen mit weniger Intelligenz und zum Vorteil der intelligenteren oder cleveren!

 

All dies setzt sich bis heute gnadenlos fort. Insbesondere die katholische Kirche besitzt immer noch eine ungeheure Macht und ungeheures finanzielles Potential, nicht nur in Europa, sondern auch in Südamerika und sogar in einigen asiatischen und afrikanischen Ländern. Genauso wie die Juden in Ausnutzung ihrer weltumspannenden Kontakte im Finanzsektor führend sind. Geld und Macht beruhen immer noch hauptsächlich auf Religionszugehörigkeiten, nicht auf genetische Zugehörigkeit zu einer Menschenrasse.

 

Und anstatt finanzielles Potential zum Vorteil aller zu nutzen, summiert es sich zu Abermilliarden auf den Konten dieser Leute, die es unter dem Deckmantel ihrer Religion horten und sich nicht um wichtige Dinge wie Erziehung, Bildung, Gesundheitswesen etc. kümmern. Die dummen müssen dumm gehalten werden, damit sie die Arbeit tun, die unseren Planeten am Funktionieren erhält. Und dabei sind wir mittlerweile auf einem wissenschaftlichen und industriellen Standard, der es ermöglichen könnte, dass es ALLEN besser geht auf dieser Welt.

 

Aber auch das wird nicht hinreichend genutzt, sodass unser Planet durch den von uns verursachten Klimawandel immer mehr dem Untergang geweiht ist. Und die, die insbesondere darunter leiden müssen, sind die ärmeren auf dieser Erde.

 

Dazu kommt der von den Herrschenden über die Medien initiiierte Konsumzwang, unter dem in riesigem Umfang unnütze Güter produziert werden, die die Ökologie unserer Welt gleichermaßen in den Untergang treiben.

 

Relevante politische oder sonst wie organisierte Gegenkräfte werden mit allen Mitteln der Herrschenden verteufelt, unterdrückt und letztlich eliminiert, sodass bis zum finalen Untergang alles so bleiben wird, wie es ist.